Sonntag, 21. Oktober 2012

Heimat ist...


Immer wenn vir Olivenöl essen,
denken wir an Andalusien.
Immer wenn wir den Strand sehen,
möchten wir nach Málaga gehen.
Jedes Mal wenn wir nach Brot riechen,
sind wir fröhlich,
aber nur ein bisschen.
Kennst du gute Musik, du?
Das ist Flamenco,
hör gut zu!
Kennst du das nicht?
Es ist die Sonne auf dein Gesicht.

Susana González
Daniel Martín
Pedro Jiménez
Iván Gil

Heimat ist,
alles was du fühlst.
Wenn ich die Sonne sehe,
denke ich immer am See.
Heimat ist, alles as du fühlst.
Immer wenn ich nach Orangenblütte rieche,
denke ich schnell an den Garten der Kirche.
Das Geräuch von eine klassischen Gitarre
erinnert mich immer an meine alte Tante.
Heimat ist, alles was du fühlst.
Beim Geschmack von Kartoffelnomelette,
denke ich immer an Freunde und Festen.
Heimat ist, alles was du fühlst.

Mª Ascensión Palomo Gómez
Pura Facorro Fernández
Ana Belén Escamilla Guzmán
José Antonio Moreno Solana.

Keine Kommentare: