Freitag, 21. November 2008

Deine Stadt


Meine Stadt heisst Salamanca. Salamanca liegt im Norden von Spanien. Die Universität ist sehr bekannt, erbaut 16. Jahrhundert. In Salamanca gibt es auch den Plaza Mayor. Die Altstadt ist auch wichtig in Salamanca. Da gibt es viele Bars und Restaurants. Das Dorf La Alberca ist in der Nähe. Da ist es sehr schön.

Wie ist deine Stadt?

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Stadt heisst Baena. Baena liegt im Cordoba, im Süden von Spanien. Baena ist eine blank Stadt sehr schön und hat gut Olivenöl.

Estela hat gesagt…

Danke, Puri. Ich möchte Baena kennenlernen.

Anonym hat gesagt…

Meine Stadt heisst Sevilla. Sevilla liegt im Süd-Westen von Spanien. Die Kathedrale und die Giralda sind sehr bekannt. Die Altstadt ist sehr schön. Da gibt es viele Bars und typisches Essen. Der Fluss ist auch sehr schön.

Unknown hat gesagt…

1 WER BIST DU?

Mein name ist Mº Dolores García Martín (Lola).
Ich komme aus Extremadura, aber whonne in Sevilla. Ich bin hier gelebt seit 1968.
Ich bin Englisch Lehrerin gewesen, aber jetzt bin ich Rentner.
Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder und 4 Grosskinder.
Ich kann Spanisch, Englisch und Italenisch sprechen. Ich kann auch nur ein bisschen Deutsch, Französisch und Russisch.
Mein Mann is auch in Pension, aber er war auch Lehrer.
Unsere Tochter ist Englisch Lehrerin. Ein Sonn ist auch Englischlehrer. Ein anderer ist Lateinisch Professor in die Universität und der jugesten ist Rechtsanwalt.





2 MEINE STADT

Ich komme aus Aldeanueva de la Vera (Cáceres).Das ist keine Stadt. Es ist ein kleines Dorf. Das Dorf ist nicht sehr interessant, aber die Landschaft ist sehr schön.
Mit 9 musste ich nach Salamanca ausziehen um zu lernen.Ins Dorf hatten wir keine Möglichkeit.
Ich liebe mein Dorf aber ich liebe auch Salamanca sehr, weil ich dort lernen und studieren könnte. Ich hatte sehr gute Professoren da.
Ich bin in Salamanca geblieben von 9 bis 22,deshalb hatte ich viele Freunden gekannt.Ich habe auch Luis, mein Mann, dort getroffen.
Ich bin zum Dorf in Urlaub gekommen.
Mein Dorf ist mein “Heim”. Wenn ich verheiratet und hatte Kinder, sind wir jeden Sommer dort gegangen, deshalb fühlen meine Kinder, dass das ihre Plazt ist.
Wen du mein Dorf kennest nicht du muss es besuchen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Estela. Meine Stadt heisst Baena. Baena liegt im Süden von Spanien. Die Karwoche ist sehr bekannt auf die Trommel. Auch ist sehr bekannt das Olivenöl.

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Meine Stadt heisst Madrid. Madrid liegt im Zentrum von Spanien. Das Prado Museum von Madrid ist sehr bekannt. Das ist zweihundert dreizig Jahre alt. Die Altstadt ist auch wichtig in Madrid. Alcalá de Henares und Aranjuez sind in der Nähe.

Franklin hat gesagt…

Hallo Estela. Ich bin Franklin. Ich komme aus Kolumbien und meine Stadt ist Medellin. Medellin ist sehr grün und hat viele Berge. Ungefähr dreimillionen Leute leben in Medellin. Das Wetter ist toll. Das Essen ist ausgezeichnet.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr!
Meine Stadt heißt Hemer, ist aber eher ein Dorf mit 36.000 Einwohnern. Es liegt im Westen Deutschlands, in Nordrhein-Westfalen. Viele Bars etc. gibt es nicht,dafür aber z.B. eine wunderschöne Landschaft. Berge, Wälder und Felder. Und hoffentlich bald viel Schnee!:-)

Miguel Ángel hat gesagt…

Hallo. Ich bin Miguel Angel. Meine Stadt heisst Córdoba.
Mein bevorzugt Mann aus Córdoba ist Lucio Anneo Seneca. Er ist Philosoph und Denker.
Córdoba liegt in Andalucia im Sudern von Spanien.
Die Moschee ist sehr bekannt und erbaut wesentlichen 10. Jahrealt.
Da gibt es auch der Orangenbaumhöf. Dann können Sie sieht nahe die römisch Brücke .
All drei sind Symbol von Córdoba.